keine Sender in der Liste

  • Hallo,

    ich bin kompletter Neuling in Sachen Raspberry und Kodi etc.

    Habe alles anhand Schritt-für.Schritt-Anweisungen installiert, ging hervorragend.

    Viele ADDON's lassen sich starten und funktionier sogar.

    Viele aber auch nicht.

    Die Zattoo-Box z.B. ist keine Alternative, zu dem was ich mir vorstelle, nur Mist.

    Dann eben IPTV:

    Aber nun habe ich mit dem 'PVR IPTV simple client' trotz mehrerer Schritt-für-Schritt-Anweisungen von verschiedenen Seiten nicht einen Sender in der Liste oder aber wenn doch was angezeigt wird, sind es alles Sender aus Fernost oder aber die wenigen deutschen Sender funktionieren nicht! Auch eine ganze Reihe von M3U Dateien habe ich versucht, nichts!

    Alle Anweisungen versprechen IPTV innerhalb weniger Minuten, bei mir sind nun schon mehrere Tage verstrichen und es funktioniert immer noch nichts!:(

    Eigentlich habe ich erst einmal was zusehen bekommen und zwar einen Sender aus Spanien.

    Übrigens: Kodi ist nach dem aktualisieren einer neuen M3U-Verbindung immer schon aktiviert wenn ich von den Einstellungen zurückkomme.

    Alle Schritt-für-Schritt-Anweisungen sagen mir ich solle nun auf Aktualisieren klicken, ist aber nicht möglich, nur Deaktivieren kann ich. Habe ich auch schon versucht, ändert aber nichts.

    Davor sagt mir Kodi ich solle einen Neustart machen, mache ich auch. Neue Verbindung wird auch korrekt übernommen.

    Aber mehr als 90% funktionieren gar nicht und die Wenigen die funktionieren sind wie ich ob schon gesagt habe (Müll).

    Auch die Gruppeneinteilung z.B. nach Ländern funktioniert nicht, es wird unter 'Gruppen' nur 'Alle Kanäle' angezeigt. Weitere Optionen sind nicht vorhanden.?(

    Dachte es liegt evtl. an den generellen Einstellungen, konnte aber nichts finden das diese Option um weitere Faktoren erweitern würde.

    Mein System: Raspberry 3+ mit Kodi 17.6 (bisher ohne VPN)

    VPN mach ich erst wenn ich das Ding zum Laufen bekommen habe.

    Habe langsam aber auch den Verdacht, dass mein Provider (KabelDeutschland/Vodafone) die Finger im Spiel hat und den Datenverkehr dahingehend blockiert.

    Kann das sein? Besteht die Möglichkeit?? Dann wäre ja nur VPN-Testmonat der Ausweg, z.B. GOOSE o. andere

    Kann jemand helfen?

    Ich weiß nicht weiter.

    Stehe ziemlich aufm Schlauch.

    Hatte mir den Raspberry eigentlich als Mediencenter ausbauen wollen, aber so wird das nichts.

    norhoff

  • Als erstes...das hier ist ein englisch-sprachiges Forum ;

    Ich antworte dir dennoch mal auf deutsch, möchte dich aber bitte, weiterhin auf englisch zu antworten. Danke im Voraus.

    Habe alles anhand Schritt-für.Schritt-Anweisungen installiert, ging hervorragend.

    Welche Schritt für Schritt Anleitungen. Bitte einen Link dazu. Danke

    Die Zattoo-Box z.B. ist keine Alternative, zu dem was ich mir vorstelle, nur Mist.

    Was genau stellst du dir denn vor?

    Wisse bitte, dass es etliche IPTV-Listen gibt, die nicht unbedingt immer legal sind. Ich verlinke dir mal eine legale Liste mit den Sendern, die in deutschland kostenslos über IPTV zu empfangen sind:

    So richtig legale m3u? - IPTV - Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center

    Das bitte eingehend lesen. Andere Sender, als in dieser Liste verfügbar, sind legal nicht über IPTV zu beziehen. Vor allem die ganzen privaten wie Pro7 oder RTL oder gar deren HD Versionen sind definitiv so nicht verfügbar.


    VPN mach ich erst wenn ich das Ding zum Laufen bekommen habe

    Du brauchst kein VPN solange du auf der legalen Seite bleiben möchtest. Für alles andere bekommst du weder hier noch bei den Kodinerds noch im Kodi-Forum irgendeine Form von Support.

    Dazu bitte auch folgendes lesen: https://kodi.wiki/view/official:vpn_policy

    Dies gilt für alle oben genannten Foren.

    Hatte mir den Raspberry eigentlich als Mediencenter ausbauen wollen, aber so wird das nichts.

    Natürlich wird das so etwas. Nur halt anders. Du brauchst für deinen RPi einen DVB-C Tuner (Cable = Kabelfernsehen). Diesen Tuner kannst du dann ganz entspannt per Antennenkabel mit deiner Antennendose verbinden. Dann musst du noch den TVH-Server und den Client (beides als Add-on im LibreELEC repo legal verfügbar) installieren und konfigurieren. Live-TV (abseits von IPTV) funktioniert in Kodi nach dem Client <-> Server Prinzip. Der Client ist das Frontend für Kodi und der Server das Backend worauf das Frontend zugreift.

    Du brachst aber dafür weder irgendwelche dubiosen Add-ons noch ein VPN.

    Nachfolgende Antworten bitte auf englisch. Danke