Posts by norhoff

    Hallo,

    ich bin kompletter Neuling in Sachen Raspberry und Kodi etc.

    Habe alles anhand Schritt-für.Schritt-Anweisungen installiert, ging hervorragend.

    Viele ADDON's lassen sich starten und funktionier sogar.

    Viele aber auch nicht.

    Die Zattoo-Box z.B. ist keine Alternative, zu dem was ich mir vorstelle, nur Mist.

    Dann eben IPTV:

    Aber nun habe ich mit dem 'PVR IPTV simple client' trotz mehrerer Schritt-für-Schritt-Anweisungen von verschiedenen Seiten nicht einen Sender in der Liste oder aber wenn doch was angezeigt wird, sind es alles Sender aus Fernost oder aber die wenigen deutschen Sender funktionieren nicht! Auch eine ganze Reihe von M3U Dateien habe ich versucht, nichts!

    Alle Anweisungen versprechen IPTV innerhalb weniger Minuten, bei mir sind nun schon mehrere Tage verstrichen und es funktioniert immer noch nichts!:(

    Eigentlich habe ich erst einmal was zusehen bekommen und zwar einen Sender aus Spanien.

    Übrigens: Kodi ist nach dem aktualisieren einer neuen M3U-Verbindung immer schon aktiviert wenn ich von den Einstellungen zurückkomme.

    Alle Schritt-für-Schritt-Anweisungen sagen mir ich solle nun auf Aktualisieren klicken, ist aber nicht möglich, nur Deaktivieren kann ich. Habe ich auch schon versucht, ändert aber nichts.

    Davor sagt mir Kodi ich solle einen Neustart machen, mache ich auch. Neue Verbindung wird auch korrekt übernommen.

    Aber mehr als 90% funktionieren gar nicht und die Wenigen die funktionieren sind wie ich ob schon gesagt habe (Müll).

    Auch die Gruppeneinteilung z.B. nach Ländern funktioniert nicht, es wird unter 'Gruppen' nur 'Alle Kanäle' angezeigt. Weitere Optionen sind nicht vorhanden.?(

    Dachte es liegt evtl. an den generellen Einstellungen, konnte aber nichts finden das diese Option um weitere Faktoren erweitern würde.

    Mein System: Raspberry 3+ mit Kodi 17.6 (bisher ohne VPN)

    VPN mach ich erst wenn ich das Ding zum Laufen bekommen habe.

    Habe langsam aber auch den Verdacht, dass mein Provider (KabelDeutschland/Vodafone) die Finger im Spiel hat und den Datenverkehr dahingehend blockiert.

    Kann das sein? Besteht die Möglichkeit?? Dann wäre ja nur VPN-Testmonat der Ausweg, z.B. GOOSE o. andere

    Kann jemand helfen?

    Ich weiß nicht weiter.

    Stehe ziemlich aufm Schlauch.

    Hatte mir den Raspberry eigentlich als Mediencenter ausbauen wollen, aber so wird das nichts.

    norhoff