LibreELEC-RPi4.arm-9.95.2 Bericht

• Hardware:

Raspberry Pi 4 8GB

Argon ONE M.2 Case für Raspberry Pi 4

Kingston M.2 SSD A400 120GB

USB 3.0 SuperSpeed Kabel, A Stecker – A Stecker, schwarz 0,50 m

Andoer® Universal Fernbedienung,MX3 Tragbare 2.4G Drahtlose Fernbedienung Tastatursteuerung Air Mäuse für Smart TV Android TV Box mini PC HTPC

Echo Studio

Software:

LibreELEC-RPi4.arm-9.95.2

LibreELEC Addons:

Twitch v.2.5.4+Matrix

Emby-Next-Gen v.5.2.06

Waipu.TV PVR Client v.2.8.0.1

Das Installieren war sehr einfach. Den Kingston M.2 SSD A400 120GB mit den USB 3.0 SuperSpeed Kabel an ein Mac Mini verbunden. Dann über die App Raspberry PI Imager das Image LibreELEC auf den Kingston M.2 SSD A400 120GB installiert.

Beim ersten mal hochfahren auf das Image LibreELEC-RPi4.arm-9.95.2 geupdatet. Dann die Plugins Twitch v.2.5.4+Matrix, Emby-Next-Gen v.5.2.06 und Waipu.TV PVR Client v.2.8.0.1 installiert und Eingerichtet. Das Skin Amber ist Aktiviert.

Dann den Echo Studio als Externen Lautsprecher Eingerichtet über Bluetooth. Musste ein Script Basteln das bei jeden start das Echo Studio Automatik über Bluetooth verbunden wird. Ab und zu verliert er die Verbindung. Keine Ahnung warum. Verbinden geht aber sehr schnell.

Das Addon Emby-Next-Gen verbindet sich sehr schnell mit meinen Empy Server. Die Filme und Serien werden sehr schnell abgespielt. Absolut keine Probleme. Die Temperatur liegt durch den Lüfter der in den Argon ONE M.2 Case verbaut ist so ca. bei 42C -45C

Das Addon Waipu.TV PVR Client ist Top. Leider nur eine Auflösung von 720p. Die Temperatur liegt durch den Lüfter der in den Argon ONE M.2 Case verbaut ist so ca. bei 42C -45C Sehr Selten stürzt LibreELEC ab. Manchmal beim Beenden von ein Stream oder beim wechseln des Senders aber wie gesagt sehr sehr Selten.

Das Addon Twitch läuft auch. Ab und zu stürzt LibreELEC ab beim beenden des Streams. Vielleicht jedes 3 oder 4 mal. Die Temperatur liegt durch den Lüfter der in den Argon ONE M.2 Case verbaut ist so ca. bei 45C -47C. Die Temperatur ist etwas höher egal ob 720p oder 1080p.

Ich bin schon zufrieden mit den LibreELEC-RPi4.arm-9.95.2. Die Abstürze nerven aber ich weiss das es eine Beta ist. Das der Echo Studio die Bluetooth Verbindung verliert Nervt auch ein wenig. Was ich so im Netz lese liegt es nicht am Echo Studio. Die Abbrüche hatte ich auch mit den LibreELEC-RPi4.arm-9.2.6 Image. Der Raspberry Pi 4 8GB ist über Lan verbunden darum kann es nicht an Wlan liegen.

Translated with Google

It was very easy to install. The Kingston M.2 SSD A400 120GB connected to a Mac Mini with the USB 3.0 SuperSpeed cable. Then the LibreELEC image is installed on the Kingston M.2 SSD A400 120GB via the Raspberry PI Imager app.

The first time booted up to the image LibreELEC-RPi4.arm-9.95.2 updated. Then the plugins Twitch v.2.5.4 + Matrix, Emby-Next-Gen v.5.2.06 and Waipu.TV PVR Client v.2.8.0.1 installed and set up. The Amber skin is activated.

Then set up the Echo Studio as an external speaker via Bluetooth. Had to do a script that connects the Echo Studio Automatic via Bluetooth with every start. Every now and then he loses the connection. No idea why. But connecting is very quick.

The Emby-Next-Gen add-on connects to my Empy Server very quickly. The films and series are played very quickly. Absolutely no problems. Due to the fan built into the Argon ONE M.2 case, the temperature is around 42C-45C

The Waipu.TV PVR Client add-on is great. Unfortunately only a resolution of 720p. Due to the fan built into the Argon ONE M.2 case, the temperature is around 42C -45C . LibreELEC rarely crashes . Sometimes when ending a stream or when changing the channel but, as I said, very, very rarely.

The Twitch addon also works. Every now and then LibreELEC crashes when the stream is stopped. Maybe every 3 or 4 times. Due to the fan built into the Argon ONE M.2 case, the temperature is around 45C -47C. The temperature is a little higher regardless of whether it is 720p or 1080p.

I am already satisfied with the LibreELEC-RPi4.arm-9.95.2. The crashes are annoying but I know it's a beta. That the Echo Studio loses the Bluetooth connection is also a bit annoying. What I read on the net is not because of the Echo Studio. I also had the crashes with the LibreELEC-RPi4.arm-9.2.6 Image. The Raspberry Pi 4 8GB is connected via LAN so it cannot be due to WLAN.

Edited once, last by FlashiHD (April 24, 2021 at 7:57 PM).