Wie installaliere ich Livestreamer oder youtube-dl?

  • Hallo zusammen,

    ich nutze erfolgreich Libreelec 8.0.2 mit Tvheadend 4.22 und Fritzbox 6490 auf meinem Raspi3. Bis hierhin alles super.

    Auch habe ich schon einige IPTV-channels hinzugefügt und sogar bei einigen Livestreams mittels ffmeg den stream recodiert, damit dieser mit Tvheadend funktioniert.

    Mein nächstest Ziel ist es Live-Channels von Youtube zu integrieren. Habe schon im Internet recherchiert und weiß, dass ich mittels pipe einen cli-Befehl basteln muss.

    In diesem cli-Befehl muss ich entweder mit youtube-dl oder livestreamer die sich ändernde url für den Livestream von Youtube ermitteln.

    Und genau, dass ist mein Problem. Ich kann die benötigten Addons nicht aus dem Standard-Repository installieren, da sie dort nicht zu finden sind.?(

    Welche Möglichkeit habe ich nun mein Vorhaben doch noch zu realisieren:?:

    Vielen Dank im Voraus!!!

    Edited 6 times, last by kan2017 (August 15, 2017 at 12:19 PM).

  • Better chance to get answer if You write in English...

    Google Translate: