Posts by dermungo

    Hallo Gemeinde,


    als Senior (78) bin ich zwar kein Anfänger, aber leider schon etwas eingerostet, was Linux angeht.

    Habe zur Zeit auf einem PC Xubuntu und Win7 laufen, auf diesem, von dem ich gerade poste nur Win7 home premium 64 Bit.


    Ich benutze Raspi3 seit letztem Jahr gerne im Urlaub zusammen mit einem Mini-Beamer und Filmen auf USB-Stick, wenn es gerade mal regnet.

    Bisher habe ich dem RASPI mit WIN32DiskImager ein OpenELEC-RPi2.arm-8.0.4.img auf eine schnelle 32 GB MicroSD-Card geschrieben und bin damit durchaus zufrieden, weil ELEC von .avi und .ts bis .mp4 und .mkv jedes Video problemlos abspielt.


    Dafür schon mal Danke(!) an alle Programmierer. (Schade, dass ich schon zu weit davon weg bin und dabei nicht mehr mithalten kann...)

    Früher habe ich etliche Jahre im Beruf (Dipl.-Ing.) auch programmiert, angefangen mit Z80-Assembler, FORTH, Fortran, ALGOL 60 und solches Zeug, die letzten 8 Jahre im Beruf (bis 2004 bei TDT.de) dann auch POS-Terminal-Software in Assembler mit automatischer Erkennung und Einbeziehung neuer Clients und Suspensierung solche, die sich nicht mehr melden , später Mitarbeit an Hochleistungs-Router-Software unter LINUX, erst mit SUSE. später in C für den guten alten ARM7.


    Bin jetzt schon 12 Jahre im Ruhestand, bastele noch ein wenig mit Elektronik, helfe Nachbarn und Freunden bei Computerproblemen, aber aus dem Programmieren bin ich raus.

    Soviel von mir, liebe Grüße an alle hier und gute Wünsche für noch viele schöne IT-Erfolge, mit KI, Automation und home-entertainment!

    Euer Dietmar

    Sobald ich den Button 'Herunterladen' drücke, sucht der Creator eine Datei im Downloadordner meines Windows7 home premium, also genauso wie beim Button 'Datei auswählen.

    Aufruf der Creator.exe als Administrator bringt auch nix.

    Any hint?